Münchens Büromarkt boomt

11 05 2007

War im vergangenen Jahr noch eher vorsichtig von einem sich in Aufschwung befindenden Büromarkt die Rede, boomt jetzt die Nachfrage nach Büroflächen in Citylage oder –nähe wieder, so Rainer Knapek (CB Richard Ellis München). Er prognostiziert für das Jahr 2007 einen deutlichen Anstieg des Vermietungsvolumens im Vergleich zum Vorjahr. Stark gefragt sind Flächen in der Innenstadt – entsprechend schwer sind mittlerweile dort Büroflächen zu bekommen. Daher hat sich die Nachfrage mittlerweile auch stark auf das Gewerbe in den Neubaugebieten entlang der Bahnstrecke Hauptbahnhof, Laim, Pasing und auf den Arnulfpark ausgedehnt. Erst zu Jahresbeginn hatte sich z. B. der amerikanische Pharma- und Medizinkonzern Bristol Myers Squibb für den Arnulfpark entschieden.

Ein weiterer zu beobachtender Trend: Auch das Umland profitiert zunehmend vom Vermietungs- und Investitionsboom in der Stadt.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*