Verbraucherfreundliche „K(l)ooperation“: Service ohne Grenzen mit Toiletten-Bons

27 03 2018

Gutscheine von Euro Rastpark und Rosenberger gelten jetzt an 36 Standorten in Deutschland und Österreich

Gut zu wissen, wenn Sie unterwegs mal müssen: Der Marktführer bei der Entwicklung privater Autohöfe in Deutschland, die Euro Rastpark-Gruppe mit derzeit 18 Stationen, und die bekannten Rosenberger-Restaurants (18 Standorte) in Österreich, starten eine gemeinsame Service-Offensive. Ab sofort können Toiletten-Bons der Unternehmen diesseits und jenseits der Grenze eingelöst werden. Auch „FIRST by Rosenberger“ im Zentrum Wiens akzeptiert die Gutscheine. Nur „FIRST by Rosenberger“ in Salzburg ist ausgenommen, da bei dieser Station der WC-Besuch ohnehin gratis ist.

Die Aktion kommt gerade rechtzeitig zur Reisewelle an Ostern. Das lästige Sammeln und Sortieren der Gutscheine beim Skifahren oder Wandern, dem Trip in die Urlaubsregionen von Tirol bis Italien oder Lkw-Touren Richtung Südosteuropa hat damit zumindest bei diesen führenden Anbietern endlich ein Ende. „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Teams in 36 Betrieben an zentralen Knotenpunkten für Transport und Tourismus allen Kunden wieder ein Stück mehr Komfort bieten zu können“, bestätigten Thomas Wollner, Geschäftsführer von Rosenberger, und Johannes Witt, Manager der Euro Rastpark GmbH & Co. KG (Regensburg), ihre Vereinbarung.

Im Sinne der guten Nachbarschaft werden weitere grenzübergreifende Serviceangebote von Berlin bis hin zum Brenner geprüft. „Schließlich muss auch längst keiner mehr umständlich mit DM- und Schilling-Scheinen in der Brieftasche auf die Reise gehen.“



Die Autoschau im Gewerbepark Regensburg startet bald in ihre 15. Runde

27 03 2018

Autoschau 2

 

Am 21./22. April präsentiert der Fachhandel die „Best of“ / Dazu gibt´s Street Food, ein Weißwurst-Frühstück zum Jubiläumspreis, Oldies, Vintage-Moden, Bikes, E-Cars, Boote…

Das bezahlbare Cabrio für die erste Frühjahrstour wird schon für Sie gecheckt: Vom smarten City-Coupé für Singles bis hin zum superpraktischen Van für Kind und Kegel samt vierbeinigem Familienmitglied fährt der regionale Fachhandel demnächst wieder handverlesene Gelegenheiten im Gewerbepark Regensburg auf (insgesamt 380 Firmen/fast 6000 Beschäftigte).

Überdenken können potentielle Käufer ihre Entscheidung zwischen dem effizienten Hybrid-Modell, dem Stromer zu Spezialkonditionen oder dem klassischen Antriebskonzept bei einem Abstecher in die Street Food-Area oder beim Weißwurst-Frühstück (Sonntag ab 10 Uhr) mit einem Paar Eschenwecker-Weiße, Breze, süßem Senf und Weißbier bzw. einem alkoholfreien Getränk für sparsame zwei Euro. Allerdings gilt der Zusatz „Solange der Vorrat reicht“ für dieses Extra zum Jubiläum ebenso wie für die schlank kalkulierten Angebote in den Ausstellungsbuchten…

Unschlagbar günstige Einzelstücke kauft man also besser kurzentschlossen direkt vom Messe-Stand weg. Bei der alljährlichen Autoschau findet man aber auch viele kompetente Ansprechpartner an einem Platz, die gern persönliche Termine an den Folgetagen für die detaillierte Beratung vom Finanzierungs- oder Leasingangebot bis hin zum Vollkaskoschutz vereinbaren: Egal, ob es um Tageszulassungen, EU-Importe, neuwertige Fahrzeuge aus Flottenbeständen oder das aktuelle Modell mit Zubehör-Paket zum Premieren-Preis geht.

Das Programm rund um die moderne Mobilität reicht von A wie Alfa bis Z wie Zoll, der wieder seine beliebten „Spürnasen“ von der Leine lassen wird. Um die 30 Autohäuser und Servicepartner haben sich Stellplätze entlang der Gewerbepark-Ringstraße gesichert, wo man zwei Tage lang von 10 bis 17 Uhr unverbindlich Probesitzen und das Platzangebot bis zum Kofferraum ebenso checken kann wie die Ausstattung. Wobei selbst für das beste Stück eine strikte Altersgrenze gilt: Die Autos aus 1. Hand dürfen maximal sechs Jahre alt sein.

Der Gewerbepark Regensburg ist über die A 3/A 93 und die Pilsen-Allee optimal angebunden und vor Ort ist immer einer der 3500 Parkplätze frei. Wer den Führerschein gerade erst macht und ein Einsteiger-Modell sucht, fährt auch mit dem Bike oder Bus nicht lange zur Autoschau am Kreuzungspunkt Donaustaufer-/Lechstraße (Anfahrtsplan unter: www.gewerbepark.de).