Arbeiten – und sich wohlfühlen

9 03 2011

Aus dem IHK-Magazin für München und Oberbayern 03/2011 (Sonderheft Gewerbeimmobilien):

Der Business Campus München : Garching präsentiert sich als Oase mit viel Charme gleich neben der Autobahn nahe der „Allianz Arena“.

„SCHLAU WER SCHON DA IST!“ Das steht auf dem kleinen Faltblatt des Business Campus München Garching. Wenn man auf das Gelände kommt, fühlt man sich auch gleich wohl. Grünflächen, ein See und helle Gebäude machen einen einladenden Eindruck.
Das gilt auch für die Innenräume. Lichtdurchflutet, funktional und ansprechend sind sie. Schon ein kurzer Blick aus den Fenstern bringt ganz schnell Entspannung: die klare Architektur der Nachbargebäude, freie Flächen, ein See, ja von manchen Büros aus sogar der Blick bis in die Alpen. Kleine Ruhezonen, die sich auch für einen kurzen Informationsaustausch bei einer Tasse Kaffee eignen, lockern Innengestaltung und damit die Arbeitsatmosphäre auf.
Die Arbeitsplätze am Business Campus München Garching liegen keineswegs irgendwo fern von urbanem Leben. Die Universitätsstadt Garching – die Institute sind der Technischen Universität München angeschlossen – liegt nur wenige Kilometer nördlich von München, gleich bei der AllianzArena. Den täglichen A9-Stauu muss aber hier niemand fürchten. Wer von der Ingolstädter Seite kommt, erspart sich ihn weitestgehend. Ob antizyklisch mit dem Auto oder öffentlich mit der U-Bahn bis zur rund fünf Gehminuten entfernten Station – das Gelände ist optimal erreichbar.
Dass dieses neue Business-Areal überzeugt, hat noch eine Reihe weiterer Gründe. Das Planungsteam geht in so flexibel wie möglich gestalteten Räumen auf die Wünsche der Mieter ein: Im Business Campus gibt es Büros in nahezu beliebiger Größe, Kombination und Ausstattung. Vom Einzel- bis hin zum Großraum mit flexiblen Modulen sind alle Organisationsformen darstellbar.
Mehrzwecklösungen sind nicht nur möglich, sondern eine Selbstverständlichkeit: Präsentations-, Service-, Verkaufs-, Entwicklungs-, Labor- oder Lagerflächen in Verbindung mit modernen Verwaltungsräumen finden sich in den flexiblen Multifunktionsgebäuden unter einem Dach. Diese Einheiten verfügen über unterschiedliche Raumhöhen, eine hohe Belastbarkeit der Decken und zweckmäßige Aufzüge. Bürozonen nach Maß in den Obergeschossen orientieren sich um ein zentrales Atrium, das gärtnerisch gestaltet ist und zur Erholung und Kommunikation einlädt.
Mit der Bereitstellung der passenden Räume für den Mieter ist es aber nicht getan, betont Michael Blaschek. Betreuung wird hier großgeschrieben: Das Konzept des Business Campus sieht vor, Mietpartner über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit durch ein professionelles Management von einer Vielzahl notwendiger Routinearbeiten zu befreien.
Zugleich begünstigt das integrierte Servicekonzept mit durchdachten Angeboten für den alltäglichen Bedarf eine vernünftige Balance von Beruf, Familie und Freizeit, was die Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter erheblich erleichtert. Es gibt Gastronomie auf dem Gelände und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Edeka-Markt wird hier eröffnen. Ein Hotel entsteht unmittelbar am See, um nur einige Beispiele zu nennen. Insgesamt wird hier auf rund 19 Hektar Grund im Endausbau eine Gesamtnutzfläche von 230 000 Quadratmetern zur Verfügung stehen….


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*