Euro Rastpark-Gruppe will mit weiteren Autohof-Partnern auf Erfolgskurs bleiben

31 07 2013

Die Euro Rastpark-Gruppe (Hauptsitz Regensburg) als Marktführer im deutschen Autohof-Geschäft wächst planvoll weiter: Jetzt wurden wieder mehrere chancenreiche Standorte in die engere Wahl genommen, mit denen das Servicenetz von derzeit 17 Autohöfen erweitert werden kann.
Kritische ADAC-Tester hätten – so begründet das Unternehmen sein anhaltendes Wachstum – wiederholt die Akzeptanz des umfassenden Versorgungsangebots an frequentierten Fernverkehrsrouten für Berufsfahrer, Geschäftsreisende, Familien und nicht zuletzt für Gäste aus der jeweiligen Region bestätigt. Beim jüngsten Check des größten Automobilclubs in Europa habe sich beispielsweise der markant gestaltete Euro Rastpark Schweitenkirchen an der A 9 (München-Nürnberg/Ausfahrt 66) als bester bayerischer Autohof durchgesetzt.
Johannes Witt, Geschäftsführer der Euro Rastpark GmbH & Co. KG: „Dieses bewährte Konzept wollen wir an weiteren Schnittpunkten umsetzen und perfektionieren, wobei wir nicht um jeden Preis wachsen, sondern nur wirklich tragfähige Standorte aufbauen. Bei passenden Grundstücksofferten suchen wir deshalb schon in einem frühen Stadium den Kontakt zu künftigen privaten Betreibern. So können unsere Partner individuelle Vorstellungen mit einbringen und mit einer überzeugenden Service-Philosophie Kunden gewinnen.“
Das Markenzeichen Euro Rastpark steht seit fast 30 Jahren für ein zeitgemäßes Autohof-Konzept von der Gastronomie über gut sortierte Shops bis hin zur Tanktechnik. Auch die Parkplatz-Kapazität wird an unterschiedlichen Standorten vorausschauend optimiert. „Bei alledem vertraut unsere Gruppe, die nicht auf schnelle Gewinne, sondern auf langfristig rentable Immobilien-Investments mit privaten Mitteln setzt, auf engagierte mittelständische Unternehmer-Persönlichkeiten. Pächter bringen im Idealfall eigene Erfahrungen aus der Großgastronomie bzw. Hotellerie sowie in der Personalführung, kaufmännisch-technisches Verständnis und etwas Kapital für den Start in eine erfolgreiche Zukunft mit“, erklärt das Management seinen strategischen Ansatz.
www.eurorastpark.de



Beim 5. Rückenwindlauf gab es nicht nur Hitzerekorde

30 07 2013

Mehr als 700 Aktive und eine Spendensumme von 15 000 Euro bei der Benefiz-Aktion rund um den Business Campus

Es war ein heißes Rennen: Angesichts tropischer Temperaturen fiel das Startsignal  für den Rückenwindlauf rund um den Business Campus München : Garching um eine Stunde früher als geplant. Bereits um 9 Uhr eröffneten die jüngsten Teilnehmer/-innen am Sonntag, 28. Juli, mit dem „Bambini-Lauf“ das von der Business Campus Management GmbH und Greenlight Consulting arrangierte Programm zugunsten der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. Bevor sich dann das Thermometer auf 40 Grad zubewegte, hatte das Feld wahlweise fünf oder zehn Kilometer längst gemeistert.

Geschafft – das galt diesmal in jeder Hinsicht: Um etwaige Risiken für die Läufer/-innen auf der Strecke zwischen der Wasser-Landschaft des Business Campus und dem Garchinger Naherholungsgelände zu minimieren, hatte das Organisationsteam um Simone Schnabrich nicht nur den Countdown vorgezogen, sondern den Aktiven auch Empfehlungen zum Schutz vor der Hitze an die Hand gegeben. Letztlich kamen so alle gut ans Ziel. Angenehmer Nebeneffekt: Es blieb mehr Zeit für das bunte Rahmenprogramm vom Kinderschminken bis zur attraktiven Tombola sowie die Information über die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Initiative, der bereits zum fünften Mal in Folge ansehnliche Spendensummen zufließen.

Aktiven aller Altersklassen winkten neben 700 atmungsaktiven Salomon-Shirts attraktive Preise bei der Verlosung: zum Beispiel eine Trainingsuhr von Suunto oder Einkaufsgutscheine von Sport Gerlspeck (Freising). Engagiert gefördert wurde die Aktion auch von Swagelok, Bavaria Zelte, Altinger Getränke, Smart Running und weiteren Sponsoren. Wichtiger als Bestzeiten oder Gewinne ist letztlich aber das gute Gefühl, mit dem gemeinsamen Laufspaß in lockerer Atmosphäre eine soziale Initiative ohne Umwege wirkungsvoll unterstützen zu können. Das bleibt auch 2014 das zentrale Ziel, wenn der Rückenwindlauf am 27. Juli in die sechste Runde geht. Mehr dazu unter www.rueckenwindlauf.de.



Am 28. Juli startet der 5. Rückenwind-Lauf im Business Campus

17 07 2013

Für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. gehen immer mehr ins Rennen

Diese Idee bewegt viele(s): Zum fünften Mal organisieren der Business Campus München : Garching und Greenlight Consulting den Benefiz-Lauf für die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. und es bestehen alle Chancen, den 2012 erzielten Spendenrekord zu übertreffen. Wer beim gemeinsamen Laufpass dazu beitragen möchte, kann sich unter www.rueckenwind-lauf.de noch online seine Startnummer sichern.

Auch heuer geben zunächst die Kleinen den Großen das Tempo vor: am Sonntag, 28. Juli, um 10 Uhr beim „Bambini-Lauf“ über 200 bzw. 500 Meter. Alle Kinder, die ins Rennen gehen, erhalten ein Los, mit dem sie einen tollen Preis gewinnen können. Doch auch all jene, die nicht den Haupttreffer ziehen, können sich freuen: über ein kleines Geschenk und eine Medaille. Wichtiger ist aber sicher das gute Gefühl, dabei mitzuhelfen, dass schwer kranke Kinder schneller gesund werden können.

Im Vorjahr starteten neben 90 Kids schon 650 Aktive beim Hauptlauf (10.30 Uhr). Absolviert werden – ohne jeden Leistungsdruck – wahlweise fünf oder zehn Kilometer von der Wasser-Landschaft im Business Campus zum Naherholungsgebiet der Universitätsstadt und zurück zum Ziel. Da lockt ein buntes Programm: Tombola, Hüpfburg, Kinderschminken, Segway-Parcour, Gastronomie-Angebote…

Beim Finish zählen übrigens nicht nur die Zeiten der einzelnen Läufer/-innen, sondern auch die Teamgröße und -leistung. Wobei das Engagement mit 700 hochwertigen Salomon-Shorts (solange der Vorrat reicht) und einer Verlosung belohnt wird: Dabei kann man zum Beispiel eine Trainingsuhr von Suunto oder Einkaufsgutschein von Sport Gerlspeck (Freising) gewinnen. Großzügig gefördert wird die Aktion auch von Swagelok, Bavaria Zelte, Altinger Getränke, Smart Running und vielen weiteren Sponsoren.
Für die Startgebühr von 17 Euro (Nachmeldung: 19 Euro) ist also einiges geboten. Und da es bei alledem um kleine Patienten und deren Familien geht, starten Kinder kostenlos.



Wenn ich mal groß bin, werd ich eine Kantine!

10 07 2013

Ab heute besuchen  jeden Mittwoch zwischen 11:30 und 13:30 Uhr „Bobby & Fritz“ den Business Campus München : Garching mit Currywurst & Pommes. Natürlich auf der Veranstaltungsfläche am See.

Getreu dem Motto „nur das Beste“ wird selbstverständlich auf hochwertige Fleischqualität geachtet und die Pommes frites mit eigenen Saucen und Toppings angeboten.