11. Rückenwindlauf erneut mit großer Spendensumme: Initiative für krebskranke Kinder freut sich über 15.360 Euro

10 09 2019

Spendenscheckübergabe RückenwindlaufGarching b. München. Seit 2009 gehen jedes Jahr Hunderte von Läuferinnen und Läufern auf die Strecke beim Rückenwindlauf rund um den Business Campus München : Garching, um gemeinsam Geld für einen guten Zweck zu erlaufen. Auch in diesem Jahr holten sich über 1000 Läufer ihre Startnummer, womit der Rückenwindlauf restlos ausverkauft war. Besonders ins Zeug legten sich auch die über 70 Bambinis, die tapfer dem anfangs starken Regen trotzten. Durch die Startgebühren, Tombola-Erlöse und weitere Spenden kam so erneut eine stolze Summe von 15.360 Euro zusammen. Den Spendenscheck konnten nun Rückenwindlauf-Organisationsleiterin Simone Stocker (im Bild rechts) und Michael Blaschek, Geschäftsführer der Business Campus Management GmbH (2. v. re.), an die Initiative krebskranke Kinder München e.V. übergeben.

Der Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Initiative Hans Kiel (links) und Angelika Andrae freuten sich über die große Spende für ihren Verein und dankten dem Business-Campus-Team für die treue und langjährige Unterstützung. Immerhin kamen bei den elf Rückenwindläufen bisher fast 140.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

Mit dem Geld kann nun wieder die oftmals sehr belastende Situation von Familien mit krebskranken Kindern verbessert werden. Die Spendengelder fließen unter anderem in die klinische Betreuung und Versorgung. Auch das Projekt „Jugend & Zukunft“ profitiert vom Spendenerlös des Rückenwindlaufs. Das Projekt hilft jungen Erwachsenen nach einer Krebserkrankung bei der Berufswahl und der Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche. Infos zur wertvollen Arbeit der Initiative gibt es unter https://krebs-bei-kindern.de.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf die 12. Auflage des Rückenwindlaufs am 19. Juli 2020. Aktuelle Infos zum Lauf und zur Online-Anmeldung unter www.rueckenwindlauf.de.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*